Sonstiges

Schulabschlussfeier SJ 19-20

Sporturkunden, Musik und Schülerverabschiedungen in Corona-Zeiten

01.09.2020

Es war fast vollbracht:
Das Schuljahr 2019-20 ging in die letzten zwei Schulstunden – und wie in jedem Jahr trafen sich alle Schüler/Innen und Lehrkräfte, die „Chefetage“ und einige Mitarbeiter/Innen des Gutshof Hudemühlen zu einer kleinen Feierstunde im Freien.

Wie jedes Jahr?
Weit gefehlt – denn seit uns die Corona-Pandemie fest im Griff hatte, war nichts mehr wie immer. Und so stand auch dieser von allen Schülern heiß herbeigesehnte letzte Tag vor den Sommerferien unter dem Motto A-H-A (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske).

Am eigentlichen Ablauf änderten wir aber nichts:

– Einleitende Worte vom Schulleiter D. Rupalla mit Rückschau auf das zu Ende gehende Schuljahr, natürlich mit besonderem Blick auf den seit Mitte März veränderten Schulalltag dank Corona;
– Übergabe der Urkunden vom Dt. Behinderten-Sportabzeichen und Sportivationstag durch Chr. Gerhardt – alles mit „langen Armen“;
– musikalische Darbietungen der Schulband SHADOW;
– Gedichtvortrag von Cyrielle, Lilly, Denise, Steffi und P.;
– Verabschiedung von Anastasia, Pascal, Jaqueline, Luke und Justin zur Beendigung ihrer Schulzeit durch ihre Lehrkräfte;
– sprachliche Einlagen von Justin, Marcin und Pascal;
– abschließend ein Liedvortrag von Kim und Dominik.

Und – Corona hin oder her – natürlich lud die Schule auch in diesem Jahr alle zum Abschluss wieder zu einem Eis von Gelato MICHELE aus Bockhorn ein. Dieses Eis schmeckt immer, diesmal halt mit Abstand zum Nebenmann!